Sonntag, 16. Juni 2013

11-Fragen-Tag die Zweite

Hallo meine Lieben,

ich wurde mal wieder getaggt, und das diesmal von der lieben Lena.
Ich danke dir. :)


Die Statuten (oder auch Regeln):

1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post

2) Beantworte die Fragen desjenigen der dich getaggt hat

3) Denke dir 11 Fragen aus

4) Tagge 10 Blogger die unter 200 Follower haben


So und hier sind die Fragen der lieben Lena:


1. Wie kam es zu deinem Blog?

Wie kam es zu meinem Blog? Ganz spontan. Ich war mal wieder im Internet unterwegs und habe mir unter anderem ein Paar Blogs angeschaut und mich dann ganz spontan dazu entschlossen mir jetzt auch einen Blog zu machen. Und genau das hab ich dann auch gemacht. :)

2. Wo kaufst du die meisten deiner Bücher? ( z.B. Amazon, Buchandel, Rebuy, Facebook)

Es ist ganz unterschiedlich. Die wenigsten Bücher kaufe ich wohl in der Buchandlung, außer mal aus einer ME-Kiste. Und am meisten kaufe ich glaub ich über Facebook. Gelegentlich bestelle ich aber auch bei Medimops.

3. Wann und wo liest du am liebsten?

Am LIEBSTEN lese ich in meinem Bett, eingekuschelt in meine Kuscheltiere und im Winter in meine schöne Decke. Am meisten lese ich allerding, besonders außerhalb der Ferien in Bus, Bahn, Haltestellen und überall wo es mir grad möglich ist. (Oft auch in der Schule.)

4. Von wem oder was lässt du dich inspirieren ein Buch zu kaufen?

Ich muss sagen ich bin ein Cover Käufer, meistens kaufe ich ein Buch nur wenn mir das Cover auch gefällt. Auf Empfehlung kaufe ich eher selten, da die Sachen oft schon auf meiner Wunschliste stehen.

5. Welches Genre liest du hauptsächlich?

Das ist eine wirklich schwere Frage für mich. Wenn ich mal so rüber zu meinen Büchern linse, sehe ich auf den ersten Blick 13 Nicholas Sparks Bücher, also Romane. Aber in meiner Sammlung ist eigentlich alles zu finden. Sowohl Fantasy, Distopie, Roman, Thriller oder Erotik (alá "Shades of Grey). Ein Genre was ich am meisten lese gibt es wohl nicht, bei mir ist es auf diese Kategorien eigentlich ziemlich gleichmäßig aufgeteilt.

6. Wie wichtig ist dir der Zustand von Büchern? 

Wie wichtig? Also Bücher die ich kaufe dürfen schon gebraucht sein, und auch gerne Leserillen haben. Gegen ausgebleichte Seiten, bzw gegilbte Seiten hab ich auch nichts, solange das nicht die überhand nimmt und total unschön sind. Aber es sollten keine Seiten fehlen, und die Bücher sollten auch nicht kurz vorm auseinander fallen stehen. Aber sobald Bücher in meinem Besitz sind, werden sie behandelt wie Gold! Wenn meine Mutter z.B. eins meiner Bücher liest, und sie lässt es im Badezimmer liegen, bei der feuchten Luft, oder sie raucht beim lesen, würde ich ihr am liebsten an die Gurgel gehen.

7. Hast du ein Lieblingsbuch und ein Buch was du gar nicht magst?

Ohh Lieblingsbuch??? Dein Ernst Lena?? Bitte! ;) Ich hab viele "Lieblingsbücher". z.B. Liebe ich "Die Tribute von Panem", oder "Erebos" habe ich auch verschlungen, Oh und "Seelen"... und wenn es an Nicholas Sparks Bücher geht werde ich ganz schwach. (Nicht mehr viele und meine Sammlung ist voll :) )
Also ihr seht, ich kann mich nur schwer entscheiden. (Ach und die Harry Potter Reihe nicht zu vergessen).
Ein Buch was ich nicht mag.... *Kopf zerbrechen*. Also das ich es nicht mag kann man nicht sagen, aber "Zwei an einem Tag" fand ich nicht so prickelnd. Er hat mich einfach nicht umgehauen, das Buch hat sich doch sehr in die Länge gezogen. Ich hab mir von dem Buch echt mehr erwartet.

8. Schreibst du auch selber Geschichten? Wenn ja, was für welche?

Nein ich schreibe keine Geschichten.

9. Magst du lieber Hardcover oder dich lieber Taschenbücher?

Grundsätzlich mag ich lieber Hardcover, die haben meist ein schöneres Cover, bzw das Cover kommt besser rüber. Bei manchen Büchern allerdings finde ich das Taschenbuch schöner, wie z.b. bei "Der Joker".

10. Hat sich dein Leseverhalten durch deinen Blog verändert?

Ja hat es sich. Seid dem ich den Blog habe, mache ich mir mehr Gedanken über das Buch, was ich davon halte und was ich dabei fühle, um meine Rezension besser schreiben zu können.

11. Wie viele Bücher liest du ungefähr im Monat? Hast du vielleicht sogar ein Ziel, was du an Büchern schaffen möchtest?

Also im Durchschnitt lese ich 6-7 Bücher im Monat. Ich habe mir das Ziel gesetzt dieses Jahre 100 Bücher zu schaffen, allerdings sieht das im Moment schlecht aus, den ich hab nicht mal die 30 voll.



Hier sind jetzt meine Fragen: 

1. Warum hast du dir einen Blog erstellt?
2. Wie groß bzw wie lang ist deine Wunschliste zur Zeit? 
3. Wie viele Bücher kannst du schon ungefähr dein eigen nennen? 
4. Ein Lesemuffel fragt dich welches Buch du ihm empfehlen würdest. Welches wäre das? Und warum?
5. Wer ist dein/e lieblings Protaginist/in? Warum?
6. Was liest du lieber, Reihen oder Einzelbände? Und warum?
7. Magst du lieber Holzbücher oder E-books? Warum?
8. Hattest du schon mal so eine richtige Leseflaute? Und wie hast du sie überwunden?
9. Hast du schonmal einen Autor, vielleicht sogar deinen Lieblings Autor, getroffen? Wenn ja wie war es für dich?
10. Wie sind deine Bücher sortiert. ( Also im Regal, Kartons, etc. und dann nach Farbe oder Kategorie, Autor, etc?)
11. Wie lange dauert es bei dir bis du ein Buch abbrichst?

So, das waren meine Fragen.

Hier die Blogs die ich tagge:

1. Sunny´s Bücherblog
2. Sind wir nicht alle ein bisschen Rawr?
3. Lesemaus87 Bücherseite
4. Nadjas Buchchaos
5. Kritzels Lesewelt
6. Die Leserin
7. Die Seitenflüsterin
8. Schreiberlingsschatztruhe
9. Vertraute fremde Welten
10. Twineety´s Lesereise


So meine Lieben, dass war mein 11-Fragen-Tag. Ich hoffe er gefällt euch.

Eure Jacky

1 Kommentar:

Ich freue mich immer über Kommentare von euch, aber bitte immer sachlich bleiben :)
Streitereien und Beleidigungen sind hier nicht Erwünscht.