Donnerstag, 6. Juni 2013

Mein Weg zu Dir - Rezi


So, nun kommt auch von mir nach langer zeit endlich mal wieder eine Rezi. Ich hatte irgendwie eine flaute und konnte nix schreiben.


Zum Inhalt:

Als Amanda und Dawnson sich kennen lernen, sind sie erst 17. Sie sind unsterblich ineinander verliebt, doch Amandas Eltern dulden die Beziehung nicht und Amanda und Dawnson trennen sich nach einer Weile.

Nach 25 Jahren treffen die beiden sich zu einem unschönen Ereignis in ihrer Heimatstadt wieder wieder. Jemand hat geplant das die beiden sich hier wieder begegnen.
Die beiden empfinden noch dasselbe für einander wie vor 25 Jahren, nur ist bis jetzt zu viel passiert. Amanda hat sogar eine Familie.
Werden die beiden also wieder zueinander finden, oder sich doch für immer trennen?


Meine Meinung:

Es ist mal wieder ein typisches Nicholas Sparks Buch. Das Buch hat mich mich mit seiner Geschichte sehr berührt. Es ist einfach eine sehr ergreifende Geschichte die mich an einigen Stellen zu tränen gerührt hat.
Es war wieder das typische "Sparks Schema" zu erkennen. Aber auch bei diesem Buch, hat er es wieder geschafft dieses "Schema" auszuschmücken, und daraus trotzdem eine irgendwie neue Geschichte zu schaffen.
Auch diese Geschichte hat mich wieder sehr gefesselt! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, und ich hab seid langem mal wieder nur 2 Tage für ein 400 Seiten Buch gebraucht. Das hat mir eine richtige Motivation gegeben immer und immer weiter zu lesen, also bei anderen Büchern.
Das Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht zum Schluss. Ich habe zum Schluss noch sehr viel über die Geschichte nachgedacht und mir ausgemalt wie die Geschichte anders hätte laufen können, oder wie die Geschichte weiter gegangen ist. Das schafft bei mir wirklich nicht jedes Buch!


Fazit:

Für alle Nicholas Sparks Fans ein muss! Es ist mal wieder ein sehr tolles Buch geworden, für das sich das Geld echt lohnt!
Es ist fesselnd. berührend und stimmt einen nachdenklich. Meiner Meinung nach die beste Mischung.


Ich hoffe die REZI hat euch gefallen.

Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch, aber bitte immer sachlich bleiben :)
Streitereien und Beleidigungen sind hier nicht Erwünscht.