Dienstag, 30. April 2013

11- Fragen- TAG

Ich wurde getagt von der Jojooschreibfeder, mit dem Blog: Tintenwelt


Die Regeln:

1) Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2) 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3) Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4) 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben.
5) Zurück taggen ist nicht erlaubt!

Jojoo`s Fragen:

1) Welches ist das Buchjuwel deiner Kindheit, mit welchem Buch verbindest du am meisten?

Uhh das ist schwer, da ich als kleines Mädchen noch lange nicht so viel gelesen habe wie heute. Aber an die Bücher an die ich mich noch gut erinnern kann, waren die "Lola" Bücher. Ich habe mich gern in ihre Welt hinein versetzt und davon geträumt das ich genauso bin wie sie.

2) Hast du ein Smartphone, wenn ja welches, wieso, und was bringt es dir?

Also, ich habe das Sasmung Galaxy Ace. Wieso ich es habe? Naja ich habe es zu Weihnachten 2011 geschenkt bekommen, also ich hatte ich nicht viel Wahl. ;)
Es bringt mir so einiges, ich kann mit meinen Freunden und Verwandten in Verbindung bleiben, und außerdem ist es ein guter Zeitvertreib für zwischendurch, besonders in der Schule wenn ich grad mein Buch nicht einfach aus der Tasche ziehen kann. ;) 
Na und sonst bringt es mir eigentlich nicht viel.

3) Was magst du lieber, e-books, oder richtige Bücher und wieso?

Also ich mag richtige Bücher viel, viel lieber! Ich liebe es ein Buch aufzuschlagen, es zu riechen, und als aller erstes zu gucken, wie viele Seiten das Buch hat.
Ich halte ein Buch einfach gerne in der Hand, auch wenn meine Schultasche dadurch manchmal überquilt und ich mir in der Schule denke " Sch**** wie hast du die Tasche zuhause so gepackt das sie zugeht?"
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

4) Dein schlechtestes Fach in der Schule war/ist?

Zur Zeit ist mein schlechtestes Fach TPG (Theorie und Praxis Gesundheitswesen). Seid dem wir zum neuen Schuljahr eine neue Lehrerin bekommen haben, bin ich dort leider abgerutscht.

5) Der erste und letzte Satz deines absoluten Hass/Lieblingsbuches?

Hassbuch:
1. " Liebes Tagebuch", flüsterte Elena, "so ein Mist! Ich habe dich im Kofferraum liegen lassen und es ist zwei Uhr morgens."

2. Wir müssen.

Lieblingsbuch:
1. Als ich aufwache, ist die andere Seite des Bettes kalt.

2. Ich ergreife seine Hand und halte sie fest, wappne mich für die Kameras und fürchte mich schon vor dem Moment, wenn ich sie wieder loslassen muss.

Welche Bücher das sind, könnt ihr euch doch bestimmt selbst denken. ;)

6) Wie lange blogst du schon, inwieweit ist dir die Anzahl deiner Leser wichtig?

Also ich blogge nun seid dem 4.4.2013. Also noch nicht lange. Die Anzahl meiner Leser ist mir in so fern wichtig, dass ich mich natürlich freue wenn ich viele Leser hab, (wer nicht) aber wichtiger ist mir Rückmeldung von meinen Lesern zu meinen Posts zu bekommen, um auch die Motivation zu haben dran zu bleiben.

7) Wie viel zeit investierst du unter der Woche in deinen Blog und leidet das Lesen oder andere Betätigungen manchmal darunter?

Also da ich noch nicht sooo lange blogge, investiere ich auch noch nicht all zu viel Zeit in meinen Blog. Ich schaue natürlich jeden Tag rein, mache mir Gedanken, was ich als nächstes posten könnte, allerdings beansprucht das noch nicht all zu viel zeit.
Und nein, bei mir leidet keine andere Betätigung, und auch das Lesen nicht unter dem bloggen.

8) Leihst du anderen Leuten deine Bücher aus, wenn nicht wieso?

Nein, ich verleihe meine Bücher nicht MEHR! Ich hab meine Bücher früher öfters verliehen, aber nachdem ich Bücher erst nach Ewigkeiten wieder bekommen habe, und von einer habe ich mein Buch sogar dreckig wieder bekommen!!!! (HALLO??) Seid dem bleiben meine Bücher nur noch bei mir. Die einzige Ausnahme ist meine beste Freundin, und meine Tante!

9) Achtest du gut auf deine Bücher?

Ja auf jeden Fall! Ich wohne ja noch zuhause, und meine Mutter liest meine Bücher oft auch, und wenn sie liest während sie raucht, oder wenn sie es im Bad liegen lässt, kriege ich die Krise!
Meine Bücher sind mein Heiligtum! Die müssen heile und intakt bleiben.

10) Dein derzeitiges Lieblingscover?

Lieblingscover??? Das ist jetzt echt schwer Jojoo, was hast du dir nur dabei gedacht??? :D 
Alleine vom Aussehen her, ist es wohl Engelsflammen. Ich finde die Cover davon einfach allgemein so schön, und dieses find ich einfach am besten gelungen.

11) Deine Berufslaufbahn/ Dein Traumberuf?

Also zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin, diese beende ich aber (hoffentlich) im Mai. Also nur wenn ich die Prüfungen bestehe. Danach werde ich eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Das wird mich weitere 3 Jahre kosten. Und das ist auch mein Traumberuf!

Folgende Blogs tagge ich:



Meine Fragen an euch:

1) Was ist dein größter Traum?
2)  Wo liest du am liebsten?
3) Hast du noch eine weitere Sucht, wenn ja welche?
4) Wer ist dir in deinem Leben am wichtigsten?
5) Seid wann bist du so ein richtiger Lesefreak?
6) Dein aller Liebster Buch Held/Heldin ist?
7) Warum hast du dich dazu entschieden zu bloggen?
8) Wissen deine Freunde und Verwandte das du bloggst? Wen nicht, wieso? Und was sagen sie dazu?
9) Schätze mal, wenn du willst zähl auch nach, wie viele Bücher hast du?
10) Was sind deine größten Hobbys?
11) Sei mal ganz ehrlich, machst du regelmäßig Sport? Wenn ja, was den?


So das waren meine Fragen an euch, für die hab ich auch ewig gebraucht. Das war für mich das Schwerste!


Eure Jacky

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Taggen. Hab auch schon die Antworten geschrieben: http://die-leserin-buchblog.blogspot.co.at/2013/05/getaggt-11-fragen.html

    Liebe Grüße,
    die Leserin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch, aber bitte immer sachlich bleiben :)
Streitereien und Beleidigungen sind hier nicht Erwünscht.