Donnerstag, 11. Juli 2013

Gemeinsam Lesen #16

Diese Woche bin ich endlich wieder bei "Gemeinsam Lesen" dabei. Leider hab ich die letzten Wochen nicht teilgenommen, da ich irgendwie in eine Blogflaute war/bin. Diese Woche gefällt mir die vierte Frage allerdings so sehr, das ich wieder teilnehmen möchte.
Immer noch ist die Aktion von Asaviel. :)



Dann wollen wir mal anfangen:

1. Welches Buch liest du gerade, und auf welcher Seite bist du?

Da ich immer noch in einer leseflaute bin, bin ich im Moment noch bei "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" auf Seite 173/526.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Etwas hatt´ich dort zu tun: Seerosen zu pflücken,
Blätter grün und Rosen weiß wie die schöne Herrin.
Glodbeere bring ich sie, Glodbeere freut sich,
Wenn sie ihr zu Füßen blühn, bis es taut im Frühling,
Hol sie dir in jedem Herbst, eh die Flocken fallen,
Aus dem tiefen Wasserloch an der Weidenwinde;
Den die ersten blühen dort und spät im Jahr die letzten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch sagen?

Ich finde das Buch wirklich toll, aber irgendwie, hab ich seid den ersten warmen Tagen in diesem Jahr soeine Leseflaute, dass ich irgendwie nicht weiterkomme.
Ich hoffe wirklich das sich das ändert, den ich find das Buch so toll und will endlich weiter kommen.


4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen?

Wie sicherlich viele von euch wissen spielt das Buch in Mittelerde, zu zeit nur im Auenland. Und ja, ich würde dort gerne mal hinreisen und sehen wie die Hobbits leben ;) .


Das war es für diese Woche mit "Gemeinsam Lesen". :)

Kommentare:

  1. Oh toll. :)
    Ist es das erste Mal "Der Herr der Ringe" für dich?
    Ich würde das Buch gerne diesen Sommer nochmal lesen und bin am Überlegen, ob man das irgendwie als Leserunde gestalten kann... mal sehen, ob sich da etwas auf die Beine stellen lässt :)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es is das erste mal für mich :)
      Da ich das Buch ja jetzt erst lese, würde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen, aber vielleicht machst du ja mal eine andere Leserunde. Da würde ich dann ja eventuell teilnehmen :)

      LG

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch, aber bitte immer sachlich bleiben :)
Streitereien und Beleidigungen sind hier nicht Erwünscht.